Aktion „Lesetüte“

Auch in diesem Jahr nahm die Grundschule Holnstein wieder am Lesetütenprojekt teil. Das Projekt ist eine Initiative der IG Leseförderung im Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V. und wird in Kooperation mit den Verlagen Arena und Oetinger und dem örtlichen Buchhandel durchgeführt.

Die Aktion „Lesetüte“ möchte bereits bei den Schulanfängern die Lust am Lesen wecken und die Eltern auf die Bedeutung des Lesens und Vorlesens aufmerksam machen.

In jeder Lesetüte enthalten ist ein Erstlesebuch, sowie Türhänger, Lesezeichen o.ä. von der Buchhandlung und den teilnehmenden Verlagen.

Die Tüten aus Papier sind übrigens Unikate und wurden am Ende des letzten Schuljahres von unseren jetzigen Viertklässlern mit viel Mühe gestaltet.

Ein besonderes Dankeschön gilt der Klosterbuchhandlung Plankstetten, die uns bei der Aktion unterstützt hat!