Musikwanderung durchs Labertal

Am 8. Mai bzw. 20. Juni 2024 machten die vier Holnsteiner Klassen einen Ausflug nach Laaber, um dort auf Zeitreise zu gehen. Gemeinsam mit Tom Dürr durchquerten die Kinder der Grundschule Holnstein das Labertal. Herr Dürr zeigte den Schülerinnen und Schülern wie Menschen von der Steinzeit bis zum Mittelalter Musik machten und Instrumente bauten. Dabei reisten sie gemeinsam nicht nur durch die Zeit, sondern auch zu anderen Kontinenten. Neben den vielen verschiedenen Musikinstrumenten und Geschichten beeindruckten die Kinder auch die unterschiedlichen Kostüme, welche Herr Dürr trug. Die Kinder waren die ganze Zeit in das Programm mit eingebunden, es wurde gesungen, getanzt und musiziert. So verging die Zeit wie im Flug und die Kinder waren voll bei der Sache. Nach dem letzten Stopp an der Burg Laaber ging es für die Zeitreisenden wieder zurück in die Heimat bei Holnstein.